Vereinsnews

Die Gewinnerinnen des Athletikwettkampfes vom 10. November 2018

Die Gewinnerinnen des Athletikwettkampfes vom 10.11.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++

Barnbeck-Pokal 2018 – großer Erfolg für MSV Elbe

Elegant und sportlich zugleich ging es beim 18. Hans-Barnbeck-Gedächtnispokal in Magdeburg zu.
Junge Gymnastinnen zwischen 6 und 18 Jahren  kämpften in 31 Teams mit Ball, Band Keulen und ohne Handgerät um die Pokale. Sie kamen aus Neubrandenburg, Röbel, Gardelegen, Potsdam, Halle und Magdeburg. Geturnt wurden Pflicht- und Kürübungen. Ausrichter des Wettkampfes in der Fermersleber Sporthalle waren wir, Magdeburger Sportverein Elbe.  Wir konnten als Gesamtsieger den Wanderpokal für den besten Verein mit nach Hause nehmen.

Die Teilnehmerinnen beim Hans-Barnbeck-Pokal 2018 in Magdeburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++

Titanen im Wasserball-Camp 2018 im Freibad Langenweddingen!

Seit dem 23.06.2018 ist unsere Sommerpause offiziell vorbei, denn da starteten wir unser diesjähriges Wasserball-Camp in Langenweddingen. Vier Tage bestes Wasserballwetter, zwei anstrengende Trainingseinheiten am Tag und eine tolle Zeit mit Übernachtungen im Zelt standen für unsere 6 bis 17jährigen Titanen bis zum 26.07.2018 auf dem Programm.

Unsere Trainer wurden in diesem Jahr tatkräftig durch den sächsischen Landestrainer Torsten Schmidt und und seinen Co-Trainer Yannic Baumgärtel unterstützt. Das Trainer-Duo aus Sachsen führte in den letzten beiden Saisonen die U13 und U14 des SV Zwickau 04 zum deutschen Vizemeistertitel 2017 und zum Gewinn der Silbermedaille im Deutschen Pokal 2018. Unsere Sportler konnten somit auch neue interessante Trainingsimpulse in die neue Saison mitnehmen.

In der Freizeit zwischen unseren Trainingseinheiten hatten unsere MSV Elbe Titanen auch noch viel Zeit um die Seele beim Volley- oder Fußball baumeln zu lassen oder einfach nur im kühlen Nass des 90jährigen Langenweddinger Freibades zu planschen.

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt durch die „Strandbar“ und unsere tollen Eltern, die unseren Titanen die kulinarischen Wünsche von den Augen abgelesen haben.

Ein großes Dankeschön geht hiermit an alle fleißigen Helferlein die uns so fantastisch unterstützt haben und natürlich auch an Annika, AKA „Die Göttin“, für die schönen Bilder und die Untsterstützung vor Ort!!!

Ein ebenso großes Dankeschön geht an den Förderverein Freibad Langenweddingen und all seine Mitglieder, für die tolle Zusammenarbeit in diesem, wie auch in den vergangenen Jahren!!!

Nach so einem schönen Wasserball-Camp kann die neue Saison ruhig kommen!Unsere Trainer wurden in diesem Jahr tatkräftig durch den sächsischen Landestrainer Torsten Schmidt und und seinen Co-Trainer Yannic Baumgärtel unterstützt. Das Trainer-Duo aus Sachsen führte in den letzten beiden Saisonen die U13 und U14 des SV Zwickau 04 zum deutschen Vizemeistertitel 2017 und zum Gewinn der Silbermedaille im Deutschen Pokal 2018. Unsere Sportler konnten somit auch neue interessante Trainingsimpulse in die neue Saison mitnehmen.

In der Freizeit zwischen unseren Trainingseinheiten hatten unsere MSV Elbe Titanen auch noch viel Zeit um die Seele beim Volley- oder Fußball baumeln zu lassen oder einfach nur im kühlen Nass des 90jährigen Langenweddinger Freibades zu planschen.

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt durch die „Strandbar“ und unsere tollen Eltern, die unseren Titanen die kulinarischen Wünsche von den Augen abgelesen haben.
Ein großes Dankeschön geht hiermit an alle fleißigen Helferlein die uns so fantastisch unterstützt haben und natürlich auch an Annika, AKA „Die Göttin“ ,für die schönen Bilder und die Untsterstützung vor Ort!!!

Ein ebenso großes Dankeschön geht an den Förderverein Freibad Langenweddingen und all seine Mitglieder, für die tolle Zusammenarbeit in diesem, wie auch in den vergangenen Jahren!!!

Nach so einem schönen Wasserball-Camp kann die neue Saison ruhig kommen!

(Katja Priol Bicet)

http://www.msv-elbe-wasserball.de

+++

MSV ELBE Titan bei EM in Barcelona dabei!!!

Ja, auch wir sind bei der Wasserball Europameisterschaft 2018 in Barcelona dabei!

Als Zuschauer hat sich unsere Lara mit ihrer Familie vom Wasserballfieber anstecken lassen.

Gemeinsam mit vielen anderen Wasserballfans haben sie tolle Spiele gesehen und die super Stimmung genossen, wie die Top Partie HUN – ITA.

Barcelona hat sich wieder Mal als Mecca der Wasserball- Verrückten erwiesen und ist für uns immer eine Reise wert!

Foto by S. Behrend

#WaterpoloinMagdeburg #msvelbewaterpolo #europeanchampionchips2018 #poloacuatico #waterpolo #wasserballinmagdeburg

+++

Grandiose Jubiläumsshow

Unsere Jubiläumsshow zum 10jährigen Bestehen unseres Vereins ist leider schon Geschichte. Über 300 Gäste, darunter Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper, haben eine unterhaltsame und bunte Elbetour gesehen, die von 200 Vereinsmitgliedern gestaltet wurde. Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ein Herzliches Dankeschön!!!

+++

Wir haben es geschafft!

Bei der ING-DiBa haben  wir 1.000 Euro für unseren Verein gewonnen. Mit 577 Stimmen sind wir auf Platz 104 gekommen und waren damit unter denen, die 1000 Euro ervotet haben.  Das Geld wird für unsere Jubiläumsshow am 02.12.2017 (siehe unten) verwendet werden. Allen, die für uns gevotet haben, sagen wir herzlichen Dank.

 

+++

Internationales Deutsches Turnfest 2017- Wir waren dabei!
Vom 03. bis 10 Juni fand das Internationale Deutsche Turnfest 2017 statt. Der Magdeburger Sportverein Elbe.e.V. war mit 20 Gymnastinnen, drei Kampfrichtern und drei Betreuern in Berlin vertreten. Besonders stolz sind wir auf den 7. Platz  von Sarah Meyer und Sophie Römer beim Bundesfinale im Synchronwettkampf Gymnastik, auf den 12. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Gymnastik/Tanz und auf den 16. Platz beim Deutschland-Cup Gymnastik.
Ein Höhepunkt war die große Stadiongala mit 6000 Beteiligten im Olympiastadion Berlin, bei der auch 12 Gymnastinnen von unserem Verein aktiv mitgeturnt haben. Übrigens vor den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
(siehe auch unsere Foto-Slide-Show)

+++

Wasserball
Herzlichen Glückwunsch für unsere Wasserballer!!!! Sie belegten den 1. Platz beim 7. Internationalen Jugendturnier in Buxtehude in der Gruppe U 17 mit 10:00 Punkten und einem Torverhätnis von 33:9 (insgesamt 5 Spiele).

Wasserball
Wir suchen noch Kinder und Jugendliche, die Lust am Wasserball haben. Bitte bei Manuela Althoff-Händel melden.

+++

Rhythmische Sportgymnastik
Herzlichen Glückwunsch für Francine Schöning. Sie hat in Halle den Tabea-Cup gewonnen. Ihre ersten Schritte in der Rhythmischen Sportgymnastik hat sie in unserem Verein gemacht. Nun geht sie auf die Sportschule in Halle und trainiert beim SV Halle. Wir sind alle sehr stolz auf sie und wünschen ihr viel Erfolg.

+++

Vereinsausweis
Wir haben an alle Mitglieder den neuen Vereinsausweis (GYMCARD) verschickt. Der Ausweis bietet Ihnen viele Vorteile. Unter www.gymcard.de und unter www.sportausweis.de erfahren Sie mehr.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 12 =